+43 677/627 68 256
office@yoopini.at

Über mich

Kerstin Scheiber Owner & Headinstructor @ Entdeckungs-Raum.at

„Yoga, Hula Hooping, Fitness – Combine the things you love“

Bewegung nahm für mich seit meiner Kindheit einen hohen Stellenwert ein. Ich habe viele verschiedene Sportarten und Bewegungsmöglichkeiten ausprobiert und einige davon sind bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens.

Durch eine Sportverletzung – einen Wirbelbruch – kam ich, über eine sehr engagierte Physiotherapeutin, zum Yoga. Sehr schnell durfte ich die Benefits von Yoga an meinem eigenen Körper erfahren und habe mich kurz darauf im Mai 2013 entschlossen, die Sivananda-Yogalehrer-Ausbildung in Reith bei Kitzbühel zu absolvieren. Durch diese sehr intensive und ganzheitliche Ausbildung konnte ich mein Wissen über Yoga erweitern und habe vor allem meine Leidenschaft zum Unterrichten entdeckt. Yoga war seit diesem Zeitpunkt nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken!

Aufgrund meiner Grundausbildung zur Kindergartenpädagogin wurde mein Interesse geweckt, Yoga auch mit Kindern zu teilen. Es dauerte nicht lange und ich habe die Kinderyogalehrergrundausbildung an der Kinderyogaakademie, sowie die Ausbildung zur KidFitFun ® -Trainerin gemacht. Es folgten viele Aus- und Weiterbildungen im Bereich Yoga und Kinderfitness, unter anderem die Vinyasa Flow Ausbildung (@Yoga Vidya), die Aerial Yoga Ausbildung (@AerialYogaVienna), die Ausbildung zur Babymassagekursleiterin und Mama-Baby-Yogalehrerin, uvm.

Meine stetige Neugier Neues auszuprobieren brachte mich zu meiner jüngsten Leidenschaft – dem HoopDance. Tanzen, Fitness, Flow – das alles kombiniert ein bunter Reifen, den viele seit ihrer Kindheit kennen. Seit Oktober 2018 bin ich nun auch HoopDanceTrainerin (@Hoopflow) und seit August 2019 HoopLoveCoach®. Mich fasziniert einerseits die Vielfalt an Möglichkeiten, die der Hula Hoop im Bereich Bewegung bietet und andererseits die vielen positiven Nebeneffekte – für Körper, Geist und Seele – die das Hoopen mit sich bringt.

Vor mehr als einem Jahr habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und teile seit Juli 2018 meine Begeisterung für YogaHooping & Fitness mit Kindern und Erwachsenen in meinen Kursen und Workshops. Im Frühling 2019 startete meine Hoopproduktion und seitdem gibt es handmade Hula Hoops aus dem Burgenland.

Ich freue mich sehr, wenn ich auch Dich für Bewegung begeistern kann!

Kerstin Scheiber

Kindergartenpädagogin, Yoga- und Aerialyogalehrerin, HoopDance&HoopFit-Trainerin Baby-Massage-Kursleiterin, Kid-Fit-Fun ® Trainerin