+43 677/627 68 256
office@yoopini.at

DIY – “Dancing Ghosts – Hoop”

DIY – “Dancing Ghosts – Hoop”

DIY- “Dancing Ghosts Hoop” | Happy Halloween!

Wenn die Kürbisse leuchten, die Hexen kichern, die Fledermäuse fliegen und es “Süßes oder Saures” durch die Straßen tönt – dann ist Halloween!!!
Ich habe heute eine Verkleidungsidee für deinen Hula Hoop, die du mit ganz wenig Material nachmachen kannst! Und dann heißts Geisterstunde kann kommen!

Du brauchst:
Einen Hula Hoop Reifen
4 weiße Seidentücher
8 Augensticker
Zahnseide
Watte
1 Schere

Und hier kommt die Anleitung für deinen Hula Hoop Adventskalnder!

STEP 1: Geister

Für die Geister, legst du das Seidentuch am Besten flach auf den Boden, definierst die mitte und bindest mit Zahnseide (oder einem anderen dünnen Faden) einen kleinen Zipfel ab. Lass hier ein bisschen Faden stehen. Dann füllst du die Geister mit einer etwa faustgroßen Wattekugel und bindest sie unter der Wattekugel nochmals ab. Diesen Faden kannst du abschneiden. Zum Schluss brauchen die Geister natürlich ein Gesicht. Ich habe mich für Sticker-Augen entschieden, weil ich die wieder runtergeben kann und die Tücher weiter verwenden kann. Du kannst sie aber auch mit Stoffarben oder Filzstiften aufmalen oder fix aufkleben. Ich hab übrigens 4 Geister gemacht, wenn du kleinere Tücher hast, kannst du natürlich auch mehr Geister machen.

Step 2: Geister am Hoop fixieren
Jetzt kommen die Geister auf den Hoop.
Dafür legst du dir die Geister am Besten erstmal so um den Hoop herum, wie du sie später haben möchtest.
Ich hab sie so aufgelegt, dass jeweils zwei Geister ungefähr gegenüber liegen.
Dann fixierst du die Geister am Hoop indem du, den restlichen Faden, vom abgebundenen Zipfel, relativ knapp und fest am Hoop verknotest.
Du könntest die Geister dann auch schon so hängen lassen. Ich wollte aber, dass sie noch ein bisschen “breiter” schweben und so habe ich dann bei jeweils 2 von den 4 runterhängenden Tuche-Ecken nochmals einen kleinen Zipfel mit Zahnseide abgebundenund dann wieder fest am Hoop verknotet.

Und dann ist dein “Dancing Ghosts Hoop” auch schon fertig! Halloween kann kommen. Ich wünsch dir viel Freude beim Nachbauen und anschließendem Tanzen und Bewegungsmöglichkeiten kreieren!

Kerstin 🙂

Falls du noch keinen Hula Hoop hast, schaue gerne in meinem Online-Shop vorbei – da findest du alle Infos zu meinen selbstgebauten Hula Hoops!

Der Hoop in auf meinem Foto ist ein Taped Polypro, die verschiedenen Varianten findest du Hier!

Wenn du den “Dancing Ghosts Hoop” in Aktion sehen möchtest – HIER gibts mein Instagramreel!

HAPPY HALLOWEEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert