+43 677/627 68 256
office@yoopini.at

Online Poweryoga – virtuell, easy & von zu Hause aus!

Online Poweryoga – virtuell, easy & von zu Hause aus!

Yoopini Poweryoga gibt’s live & online – See you on the Mat!

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! Puh seit einer Woche gibt es jetzt schon Online Poweryoga über Zoom mit Yoopini! Erstmal möchte ich mich bei all meinen Poweryogis & Poweryoginis bedanken, die in dieser ersten Woche dabei waren. Ihr habt mir rückgemeldet, wie es euch gefallen hat, habt Verbesserungsvorschläge gemacht und habt mich in einer für mich nicht ganz einfachen Zeit durch eure Präsenz in meinen Onlineeinheiten unterstützt. Ein besonders Dankeschön gilt auch meinem Freund für seine Unterstützung mit der Technik und seinem bedingungslosen Einsatz mir zu helfen. Außerdem danke an alle die mir in Windeseile geholfen haben das technische Equipment zu organisieren!

Und was ist mein Résumé?!

Ich bin erstmal überglücklich eine Möglichkeit gefunden zu haben weiterhin meine Leidenschaft mit Euch da draußen zu teilen. Außerdem hat es mich total gefreut, dass ich nun auch Menschen unterrichten kann und darf, die weiter entfernt leben und dadurch nicht in einen meiner „regulären“ Kurse kommen können.

Natürlich gab es auch Hyrden, die vor allem die Technik betrafen (Bildqualität, Tonqualität, Musik, Login oder Installationsschwierigkeiten), zu überwinden und wir feilen immer noch daran das virtuelle Poweryogaerlebnis für Euch zu verbessern. Im Moment versuchen wir gerade ein passendes Mikrofon zu organisieren, damit ihr mich wirklich gut hören könnt. Ich hoffe, dass wir das in den nächsten Tagen schaffen! Außerdem haben wir auch herausgefunden, dass euer Erlebnis auch stark von Eurer Internetverbindung abhängt.

Deine Vorteile als YogalschülerIn

Yoga @Home hat aber für Dich auch sehr viele Vorteile: Deine Yogapraxis kommt zu dir nach Hause und du musst nirgends mehr hingehen. Deine eigenen vier Wände sind dein Yogaraum und damit hoffentlich auch schon mal ein Wohlfühlraum. Du kannst dich gleich nach der Einheit duschen gehen. Du bist trotzdem live mit mir verbunden & wir können wir sonst auch lachen & blödeln und kannst mir Fragen stellen.

Online PowerYoga für mich als Yogalehrerin

Auch für mich als Yogalehrerin war das eine ganz schöne Herausforderung! Es ist einfach anders wenn man die TeilnehmerInnen nicht direkt sieht, die Atmung nicht so genau hört & die Gesichter nicht so genau wahrnehmen kann. Ich sehe das aber auch als Chance für mich zu lernen! Und dann war da noch die Technik, wie ihr vielleicht wisst, bin ich da auch nicht so ein Genie. Trotzdem habe alleine schon in der letzen Woche ein ganz neues Tool und sein Drumherum kennengelernt und anwenden gelernt. Ich habe auch gemerkt, dass ich durch Online Yoga vielen Menschen meine Kurse zugänglich machen kann, die vorher aufgrund der Entfernung im Normalfall nicht dabei teilnehmen könnten. Und ich habe eigentlich seit einer Woche mein eigenes kleines Yogastudio (mein Wohnzimmer) in das ich Euch einladen und in welchem ich Euch unterrichten kann.

Neue Möglichkeiten und Visionen

Ich versuche, trotz aller Schwierigkeiten und Hyrden, diese Zeit als Chance zu sehen und möchte versuchen das Beste daraus zu machen. Ich bin Dankbar für diese neuen Möglichkeiten und meine neuen Visionen, die sich dadurch eröffnet haben.

Also lasst uns gemeinsam diese Möglichkeiten ausnützen und Raum und Zeit für Yoga schaffen.

„Self Care is how you take your Power back! – See you on the Mat“

Kerstin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.